Schlagwort-Archive: Mitchell Baker

Mozilla holt Thunderbird in die Labs

Die Abspaltung von Mozilla Messaging in ein eigenes Unternehmen wird rückgängig gemacht.

Mozilla Messaging werde in die Mozilla Labs integriert und nach Vollzug des Umbaus die Firma Mozilla Messaging aufgelöst, erläutert Mozillas Stiftungsvorsitzende Mitchell Baker. Messaging, Kommunikation und soziale Netze hätten zu weitreichenden Veränderungen der Webnutzung in den vergangenen Jahren geführt, so Baker in ihrem Blog. Um mit diesen rasanten Entwicklungen Schritt halten zu können, sei es sinnvoll, die Mozilla Labs und Mozilla Messaging zu kombinieren. Beide Teams seien im Bereich Kommunikation tätig, die Labs verstärkt in Sachen Kontaktsoftware und Identity, Mozilla Messaging maßgeblich mit dem Mail-Client Thunderbird aber auch mit Innovationen wie der Kommunikationsplattform Raindrop und der Browser-Extension F1, die dem Linktausch dient.

Den kompletten Artikel von Ulrich Bantle, findet ihr unter Mozilla holt Thunderbird in die Labs von Linux-Magazin.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team

5. OpenSource Treffen in München

Open-Source-Treffen, 27. Januar 2010 in München

View more presentations from Florian Effenberger.

Programm und Präsentationen

Hier erfahrt ihr, wie die Open-Source-Treffen ablaufen. Außerdem stehen hier auch die Präsentationen der vergangenen Veranstaltungen zum Download bereit.

Wie geht es weiter?

Am 26. Februar 2010 im Café Netzwerk von 18:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr.

Organisiert werden die Treffen wieder von Florian Effenberger und Carsten Book.

Freundliche Grüße
Das OSS-Haus Team

Terminverschiebung des ersten Open Source Treffens 2010

Achtung !!!

Terminverschiebung des ersten Open Source Treffens 2010 auf Mittwoch, den 27.1.2010.

Dafür können die Organisatoren Florian Effenberger und Carsten Book aber auch einen ganz besonderen Gast begrüßen.

Dieses Mal wird die Präsidentin der Mozilla Foundation Mitchell Baker zu Gast sein.

Treffpunkt ist im Café Netzwerk von 18:00 Uhr bis ca. 21:30 Uhr.

Wie immer erhaltet Ihr nähere Informationen unter
die Open-Source-Treffen.
Außerdem stehen hier auch die Präsentationen der vergangenen Veranstaltungen zum Download bereit.

Freundliche Grüße
Das OSS-Haus Team