Schlagwort-Archive: pcpraxis.de

Firefox 4 ist offiziell fertig

Nachdem Firefox 4 gestern bereits auf dem FTP-Server von Mozilla gesichtet worden war, ist es nun auch offiziell: Firefox 4 steht in der finalen Version für Windows, MacOS und Linux auf der Mozilla-Webseite endlich zum Download bereit. Neben zahlreichen Bugfixes und Änderungen in der Benutzerführung bietet der beliebte Browser auch noch viele andere neue Features.

In der neuen Version 4 von Firefox wurde vor allem die Benutzerführung durch eine verbesserte grafische Benutzeroberfläche optimiert. Auch das synchronisieren aller persönlichen Einstellungen zwischen verschiedenen Geräten soll nun einfacher vonstatten gehen. Natürlich dürfen, wie bei jeder neuen Browserversion, die Verbesserungen in der Geschwindigkeit bei der Darstellung von Javascript nicht unerwähnt bleiben. Weitere Neuerungen sind eine verbesserte Hardware-Beschleunigung, Absturzsicherheit, Multitouch-Unterstützung und eine bessere Privatsphären-Sicherheit.

Den kompletten Artikel von Timo Schmidt, findet ihr unter Firefox 4 ist offiziell fertig von PCPraxis.de.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team

Android in den USA erstmals vor iOS

Der Marktanteil von Googles Handy-Betriebssystem Android stieg Ende 2010 in den USA auf einen Wert von 26% und überholte damit Apples Betriebssystem iOS. Das meldet das amerikanische Marktforschungsinstitut comScore.
Den Marktforschern von ComScore zufolge stieg der Marktanteil von Android im Bereich der Betriebssysteme für Smartphones zwischen September und November auf 26%, ein Anstieg von 6,4% im Vergleich zu einer zuvor errechneten Stichprobe aus den Monaten Juni bis August.
Insgesamt liegt Android damit auf dem zweiten Platz hinter dem von Research In Motion vertriebenen Blackberry-Betriebssystem, das mit 33,5% des Marktes aktuell noch den größten Anteil hält.

Den kompletten Artikel von Julian Weber, findet ihr unter Android in den USA erstmals vor iOS von PCPraxis.de.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team