Schlagwort-Archive: NoSQL-Datenbank

Entwickler planen Mono-Foundation

Gerüchte gab es schon länger, jetzt bestätigt es Sones-CEO Richard Doll im Interview mit Linux-Magazin Online erstmals: Der Datenbankspezialist Sones, die Kernentwickler von Mono um Miguel de Icaza und dessen neue Firma Xamarin arbeiten an einer Stiftung für das freie .NET-Projekt. Diese soll den Namen Mono Foundation tragen und sich vor allem um die Entwickler und die Konferenzen kümmern.

„Ja, die Planungen laufen, wir hoffen, eine ‚Mono Foundation‘ in den nächsten Monaten auf die Beine zu stellen,“ sagt Richard Doll, CEO des deutschen Datenbankherstellers Sones, dem Hersteller der NoSQL-Datenbank Graph DB. Einige Sachen seien zwar noch zu klären, doch die Zeichen stünden gut.

Parallel zu dem Bestreben der Mono-Entwickler Icaza und Friedman, die mit ihrer frisch gegründeten Mono-Firma Xamarin (Linux Magazin Online berichtete) verstärkt den mobilen Markt angreifen wollen, soll für die Developer und zur Unterstützung der Monospace Conference eine Stiftung ins Leben gerufen werden.

Den kompletten Artikel von Markus Feilner, findet ihr unter Entwickler planen Mono-Foundation von Linux-Magazin.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team