Schlagwort-Archive: De-Mail

Experten streiten um De-Mail

Befürworter und Kritiker von ‚De-Mail‘ haben beim Darmstädter NIFIS-Symposium ‚Sichere elektronische Kommunikation‘ über Vorteile und Nachteile des E-Mail-Dienstes gestritten. Noch in diesem Jahr soll ein Gesetz verabschiedet werden, das es De-Mail-Nutzern ermöglicht, rechtsverbindliche E-Mails zu verschicken.

Dr. Jens Dietrich, Projektleiter De-Mail im IT-Stab des Bundesinnenministeriums, wies als Befürworter darauf hin, „dass sich existierende Sicherheitslösungen nicht in der Breite durchgesetzt haben“. Beispielsweise würden nur fünf Prozent aller E-Mails verschlüsselt geschickt. „Heute weiß doch niemand, ob die versendete E-Mail tatsächlich angekommen ist.“

Den kompletten Artikel von Lutz Poessneck, findet ihr unter Experten streiten um De-Mail von silicon.de.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team