Schlagwort-Archive: Café Netzwerk

Das 39. OpenSource Treffen in München wird abgesagt

Hallo,

das nächste Open-Source-Treffen wäre eigentlich am Freitag, den 24. Mai. Da zu dem Zeitpunkt allerdings sowohl Pfingstferien sind, und zeitgleich der LinuxTag in Berlin, sind viele Teilnehmer verhindert – und wir konnten trotz mehrerer Aufrufe noch keinen Referenten gewinnen.

Bevor wir etwas übers Knie brechen, habe ich mit Armin heute beschlossen, das nächste Treffen am 24. Mai *abzusagen*.

Die nächste Veranstaltung ist somit erst am Freitag, den 28. Juni 2013.

Es tut mir leid, dass wir diesmal keine andere Wahl haben, und dass ich im Mai nicht vor Ort sein konnte – im Juni bin ich dann aber wieder da, und habe schon eine ganz interessante Vortragsidee. 😉

Denjenigen, die in München sind und Zeit haben, bleibt es natürlich unbenommen, sich ganz informell z.B. im Biergarten zu treffen, was ihr gerne über die Discuss-Mailingliste besprechen könnt.

Viele Grüße
Flo

Diese Informationen stammen aus einer Mail von
Florian Effenberger vom 16.5.2013.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team

36. OpenSource Treffen in München

Am 25. Januar 2013 fand das 36. OpenSource Treffen im Münchner Café Netzwerk statt.

Die Themen waren:

  • Alexander Werner: Raspberry Pi
  • Alexander Werner: Arch Linux

Programm und Präsentationen

Hier erfahrt ihr, wie die Open-Source-Treffen ablaufen. Außerdem stehen hier auch die Präsentationen der vergangenen Veranstaltungen zum Anschauen bereit.

Organisiert werden die Treffen von Florian Effenberger.

Referenten gesucht!

Für 2013 suchen die Veranstalter der Open-Source-Treffen noch Referenten. Wer Zeit und Lust hat, ein Thema aus der Welt der freien Software in ca. 20-25 Minuten vorzustellen, ist herzlich dazu eingeladen — meldet euch einfach bei Florian!

Freundliche Grüße
Das OSS-Haus Team

33. OpenSource Treffen in München

Am 26. Oktober 2012 fand das 33. OpenSource Treffen im Münchner Café Netzwerk statt.

Die Themen waren:

Programm und Präsentationen

Hier erfahrt ihr, wie die Open-Source-Treffen ablaufen. Außerdem stehen hier auch die Präsentationen der vergangenen Veranstaltungen zum Anschauen bereit.

Organisiert werden die Treffen von Florian Effenberger und Carsten Book.

Referenten gesucht!

Für 2013 suchen die Veranstalter der Open-Source-Treffen noch Referenten. Wer Zeit und Lust hat, ein Thema aus der Welt der freien Software in ca. 20-25 Minuten vorzustellen, ist herzlich dazu eingeladen — meldet euch einfach bei Florian oder Carsten!

Freundliche Grüße
Das OSS-Haus Team

32. OpenSource Treffen in München

Nach der Sommerpause fand am 28. September 2012 das 32. OpenSource Treffen im Münchner Café Netzwerk statt.

Die Themen waren:

  • Nils Magnus: Große Websites – wie geht das?

Programm und Präsentationen

Hier erfahrt ihr, wie die Open-Source-Treffen ablaufen. Außerdem stehen hier auch die Präsentationen der vergangenen Veranstaltungen zum Anschauen bereit.

Organisiert werden die Treffen von Florian Effenberger und Carsten Book.

Referenten gesucht!

Für 2013 suchen die Veranstalter der Open-Source-Treffen noch Referenten. Wer Zeit und Lust hat, ein Thema aus der Welt der freien Software in ca. 20-25 Minuten vorzustellen, ist herzlich dazu eingeladen — meldet euch einfach bei Florian oder Carsten!

Freundliche Grüße
Das OSS-Haus Team

31. OpenSource Treffen in München

Am 27. Juli 2012 fand das 31. OpenSource Treffen im Münchner Café Netzwerk statt.

Die Themen waren:

  • Matthias Tristl: OpenIDM – Remote-Vortrag
  • Lydia Pintscher: Vorstellung von Wikidata, Wikimedias neuem Open Data Projekt
  • Geburtstagsfeier zum dreijährigen Bestehen der Open-Source-Treffen

Programm und Präsentationen

Hier erfahrt ihr, wie die Open-Source-Treffen ablaufen. Außerdem stehen hier auch die Präsentationen der vergangenen Veranstaltungen zum Anschauen bereit.

Organisiert werden die Treffen von Florian Effenberger und Carsten Book.

Referenten gesucht!

Für das Jahr 2012 suchen die Veranstalter der Open-Source-Treffen noch Referenten. Wer Zeit und Lust hat, ein Thema aus der Welt der freien Software in ca. 20-25 Minuten vorzustellen, ist herzlich dazu eingeladen — meldet euch einfach bei Florian oder Carsten!

Freundliche Grüße
Das OSS-Haus Team