OpenOffice.org heißt jetzt LibreOffice

Die OpenOffice.org-Community will ihre Organisationsstruktur von Grund auf ändern. Eine neu gegründete Foundation wird die freie Office-Suite unter dem Namen ‚LibreOffice‘ vertreiben und weiterentwickeln. Hintergrund der Umstrukturierung ist der Oracle-Sun-Deal.

Die neu gegründete Document Foundation will sich von jeglichen Firmeninteressen befreien – die Verantwortung für OpenOffice.org war durch die Übernahme von Sun unter das Dach von Oracle gerutscht. Mit der Gründung der neuen Foundation wollen die Community-Mitglieder nun die Zukunft der freien Office-Software sicherstellen.

Den kompletten Artikel von Sibylle Gassner, findet ihr unter OpenOffice.org heißt jetzt LibreOffice von silicon.de.

Freundliche Grüße
das OSS-Haus Team

Schreibe einen Kommentar